IsoCarp Swiss National Delegation Ziele & Aktivitäten EVENTS KONGRESS LINKS KONTAKTE
2006 2012

Perm UPAT: Knowledge Hub and Science City
8.-13. July 2012

Das Urban Planning Advisory Team (UPAT) unter der Leitung von Pietro Elisei und Martin Dubbeling wurde vom lokalen Organisator Andrej Golovin willkommen geheissen. Thema der diesjährigen UPAT war die Universitätsentwicklung in der 1 Mio Stadt Perm in Russland. Aspekte zur Umsetzung, die mit dem Masterplan von KCAP zusammenhängen waren ebenso Teil der Untersuchung. Das Team war gefordert, innert kurzer Zeit Lösungen für eine Science City and Knowledge Hub aufzuzeigen, die den lokalen Beteiligten am Schluss präsentiert wurden.

10 Planerinnen und Planer aus Europa, Russland und Übersee, hatten am Workshop teilgenommen:

Pietro Elisei, Team Leader, Italien/Rumänien
Yana Golubeva, Young Planner, Weissrussland
Fedor Kudryavtsev, russische Föderation
Jaap Modder, UPAT Rapporteur, Holland
Irina Saghin, Young Planner, Rumanien
Thadani, Dhiru, Indien/USA
Silja Tillner, Österreich
Nicole Wirz, Schweiz

Martin Dubbeling, Vizepräsident ISOCARP für UPATs, Holland Andrei Golovin, lokaler Organisator, russische Föderation

Weitere Infos unter www.facebook.com/ISOCARP2012

>>> 2012_Perm_UPAT summary.pdf


>>> PERM UPAT REPORT